Kantonale Wahlen vom 24. März 2019 - Natürlich Liste 4!

Hier informieren wir Sie über die neusten Infos zu den kantonalen Wahlen vom 24. März 2019. Insbesondere freuen wir uns, dass unser Bezirk den Regierungsratskandidaten der Grünliberalen stellt. Wir wünschen Jörg Mäder viel Erfolg und werden ihn natürlich zu 100% unterstützen.
Standaktion am 9. Februar

 

Am 9. Februar konnten Sie unsere Kandidierenden für den Kantonsrat sowie Regierungsratkandidat Jörg Mäder persönlich kennenlernen. Und die Standaktion war erfolgreich, unsere Rezepte für eine nachhaltige und innovative Politik im Kanton kommen an.

 

 

Melissa Näf-Doffey

Mit Grünflächen und effizienten Gebäuden die Zukunft ökologisch nachhaltig gestalten.

 

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und weiss von Klein auf: Die Natur ist für uns lebenswichtig. Ich setze mich deshalb mit Leidenschaft für mehr Grünflächen, Umwelt- und Artenschutz ein. Voraussetzung dafür ist, dass bereits bebaute Flächen nachhaltig und besser genutzt werden. So sollte ein neues oder saniertes Dach Strom oder Wärme produzieren, begrünt oder zumindest zugänglich sein. Damit dies möglich ist, müssen bürokratische Hürden so weit wie möglich abgebaut und das lokale Gewerbe eingebunden werden. Packen wir es an!

 

 

24.03.19: Melissa Näf-Doffey in den Kantonsrat - Liste 4 glp

Roman Walt

Gemeinsam für eine nachhaltige Entwicklung sorgen.

 

Unsere Gesellschaft entwicklet sich rasant und stellt die Politik vor komplexe Probleme - Mobilität, Klima, Migration, Globalisierung, Digitalisierung. Einfache Lösungen zu daraus entstehenden Herausforderungen gibt es nicht und sind schon gar nicht schnell zu haben. Gemeinsam, lösungsorientiert und nachhaltig müssen diese Themen behandelt werden. Ich glaube daran, dass Lösungen möglich sind, welche für Mensch, Wirtschaft und Natur gleichermassen positiv sind. Dafür setze ich mich ein.

 

 

 

24.03.19: Roman Walt in den Kantonsrat - Liste 4 glp

Jörg Mäder - ein «Nerd» in den Regierungsrat

Sein Rossschwanz ist sein Markenzeichen und «Nerd» hat für ihn nichts Abschätziges. Im Gegenteil, es bedeutet, dass man die moderne Technik, die unser Leben immer mehr durchdringt, nicht nur nutzt, sondern auch kennt und versteht. Und das ist bei Politikern leider noch eine Seltenheit.

 

Mit Jörg Mäder stellen wir Grünliberalen einen Regierungsratskandidaten, der die Zukunft aktiv anpacken will. Mit seinen Kenntnissen und Erfahrungen in den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Gesundheitsversorgung ist er zudem bestens für die kommenden Themen gerüstet.

 

Mit 8 Jahre Exekutiverfahrung (Opfikon) und über 20 Jahren in kantonalen und kommunalen Parlamenten kann Jörg Mäder auch auf einen grossen politischen Rucksack zurückgreifen.

 

24.03.19: Jörg Mäder in den Regierungsrat - Liste 4 glp

Unser Team für die KR-Wahlen 2019

 

Mehr zu unseren Spitzenkandidierenden finden Sie auf der Wahlen-Seite der glp Bezirk Bülach.