Melissa Näf (-Doffey)

Manager Government Affairs im Bereich Telekommunikation; geboren 1989, aufgewachsen in Lufingen, verheiratet seit 2015.

Das ist mir an der Politik wichtig

Ermöglichung von kontinuierlicher Entwicklung sowie fassbarer technologischer und ökologischer Innovation als Standortvorteil Schweiz.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Eine tatkräftige Politik mit Nachhaltigkeitsgedanke, die echte, tragfähige Lösungen sucht.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Übernehmen von Verantwortung, insbesondere in Bezug auf die Auswirkungen unseres Lebens und Handelns. Deshalb engagiere ich mich unter anderem beispielsweise im Bereich Energieeffizienz in der Wirtschaft und setze mich für eine tierwürdige, regionale Nahrungsmittelerzeugung ein.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Ich übe sowohl meinen Beruf als auch meine ehrenamtlichen Engagements mit Leidenschaft aus, was einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Daneben helfe ich spontan gerne dort, wo gerade ein Paar Hände gebraucht werden.

Das bedeutet für mich «daheim»

 Zu sein, wo man angenommen wird. Mit seinen Stärken und Schwächen.

Persönlich

Ausbildung
Beruf
Geburtstag
Wohnort

Politische Ämter

Parteiämter

seit 2015 Kassier (glp Kloten)
seit 2017 Vorstand glp Bezirk Bülach